Erstelle auf dem Desktop einen Ordner names
inf_9_nachname, in dem du deine Dateien speichern wirst.
Für jeden Arbeitsauftrag sollst du eine Textdatei erstellen,
names AA_Nr_nachname.txt.
In dieser Textdatei wirst du dann deine Lösungen
zu den Aufgaben aus dem Arbeitsauftrag speichern.
Gib sie dann rechtzeitig über Teams ab.
|
Du schreibst deinen Code in WebTigerJython |
Dein erstes Programm,
Turtle bewegen
|
Arbeitsauftrag 1
Versuche Aufgaben 1 bis 4
auf der folgenden
Webseite
|
Exkurs
Blockbasierte Programmierung
|
Code it!
Aufgaben im Kurs 1
bis Kurs 3 erledigen
|
Farben verwenden
|
Arbeitsauftrag 2
Versuche Aufgaben 1 bis 4
auf der folgenden
Webseite
|
Befehle mit einer repeat -Schleife wiederholen
|
Arbeitsauftrag 3
Versuche Aufgaben 1 bis 5
auf der folgenden
Webseite
Wenn du mit den obigen Aufgaben fertig
bist, lies den Zusatzstoff zu verschachtelten
Schleifen und versuche dann Aufgabe 6.
|
Du bist der Rechner Compute it! |
Figuren mit Farben füllen |
Arbeitsauftrag 4
Versuche Aufgaben 1 bis 5
auf der folgenden
Webseite
|
Funktionen definieren |
Arbeitsauftrag 5
Versuche Aufgaben 1 bis 4
auf der folgenden
Webseite
|
Wissenstand-Kontrolle
|
Variablen definieren und verwenden |
Arbeitsauftrag 6
Versuche Aufgaben 1 bis 3
auf der folgenden
Webseite
|
Funktionen mit Parameter definieren |
Arbeitsauftrag 7
Versuche Aufgaben 1 bis 5
auf der folgenden
Webseite
|
Test zum Thema Turtle-Modul |
Aufg
Lsg
|
Info
Lies alles sorgfältig durch!
|
Die for -Schleife |
Arbeitsauftrag 8
Versuche Aufgaben 1 bis 6
auf der folgenden Webseite
|
Informatik-Biber am 08.11.24 |
Die if-else - und if-elif-else -Strukturen
|
Arbeitsauftrag 9
Schau dir erstmal den Abschnitt zu
if-else- und if-elif-else -Strukturen
in meiner Zusammenfassung an.
Versuche Aufgaben 1 bis 6
auf der folgenden Webseite
|
Aufgaben zum Definieren und
Verwenden von Funktionen |
Aufgaben
Speichere die Lösungen in einer Textdatei
mit dem Namen 22_11_nachname.txt.
Das Big Fat Informatik Quiz
(Ich wollte nur kurz euer Wissen testen,
damit ich meinen Unterricht besser vorbereiten kann)
Wenn du mit allen Aufgaben im Arbeitsauftrag 1 bis 8
fertig bist, arbeite an den Aufgaben aus diesem Buch.
Du fängst mit Aufgabe 1 auf Seite 11 an.
Speichere die Lösungen zu den Buchaufgabenin einer
separaten Textdatei mit dem Namen Buch_nachname.txt.
|
Zusammenfassung |
Nicht relevant für die 1. KA
Mausevents
|
Versuche selbständig, die folgenden
Aufgaben
zu bearbeiten.
Schreibe deinen Code hier (beta Version)
und vergiss nicht, makeTurtle() zu schreiben.
Speichere die Lösungen in einer Textdatei
mit dem Namen Mausevents_nachname.txt.
|
Die erste Klassenarbeit
|
Übungsaufgaben für die erste Klassenarbeit |
Aufg
Lsg
|
Die erste Klassenarbeit
bald verfügbar
|
Info
Lies alles sorgfältig durch!
|
Aufg
Lsg
|
Nachschreiber
Lsg
|